Am 27. Januar 2018 fand der Neujahrsempfang der DPVKOM in Magdeburg statt. Mit insgesamt 215 Personen läuteten wir feierlich das Jahr 2018 ein. Zu unseren Mitgliedern gesellten sich noch eingeladene Gäste aus Rendsburg, Kiel, Oldenburg, Hannover, Braunschweig, Goslar, Freiburg, Bonn und Nürnberg. Auf politischer Seite waren Kristin Heiß von den Linken und der Bürgermeister von Wolmirstedt Martin Stichnoth (CDU) zu Gast. Die BB Bank, DBB Vorsorgewerk und die Barmer Krankenkasse waren jeweils mit einen Werbestand vor Ort. Für die Blumensträuße sorgte wieder einmal die Blumenfee. Nachdem Andreas Kögler, Dirk Siesing und ich alle Gäste begrüßt hatten, der Bürgermeister Martin Stichnoth und unsere Bundesvorsitzende Christina Dahlhaus ihre Eröffnungsrede gehalten hatten, war die Feier offiziell eröffnet. Bis tief in die Nacht wurde getanzt, gefeiert und ganz viel geredet. Auch dieses Jahr fand wieder eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhospiz Pfeiffersche Stiftung Magdeburg Cracau statt. Von einigen Kolleginnen und Kollegen wurde noch Tage nach der Feier gespendet. Somit kamen insgesamt 285 Euro zusammen. Dafür ein großes Dankeschön an alle die gespendet haben. Auch dieses Jahr ein absolut gelungener Jahresauftakt.

Marco Gehn